HPE FlexNetwork 5140 48G PoE+ 4SFP+ EI, Managed, L3, Gigabit Ethernet (10/100/1000), Power over Ethernet (PoE), Rack-Einbau, 1U
Artikel | 839730 |
---|---|
Herst.-Nr. | JL824AR |
Hauptmerkmale
Skalierbarkeit und hohe Verfügbarkeit
- Die HPE FlexNetwork 5140 EI Switch-Serie bietet Skalierbarkeit und erhöht die Zuverlässigkeit des Netzwerks dank der HPE Intelligent Resilient Fabric (IRF) Technologie. IRF-Stacking ermöglicht virtuelle ausfallsichere Switching-Fabrics, bei denen zwei oder mehr Switches als ein einziger L2-Switch und L3-Router fungieren.
- IRF-Stacking verbessert die Leistung und Zuverlässigkeit durch unterbrechungsfreies L2-Switching und Weiterleiten von L3 und reduziert die Komplexität des Betriebs durch einfachere, flachere und agilere Netzwerke.
- Vier feste Uplinks (SFP, SFP+ und 10GBASE-T) bieten Leistung für bandbreitenintensive Anwendungen.
- Verbindungsredundanz mit Unterstützung für Protokolle wie Spanning Tree/MSTP, RSTP und Smart Link bietet hohe Verfügbarkeit.
Umfassende Sicherheitssteuerung
- Die HPE FlexNetwork 5140 EI Switch-Serie unterstützt flexible Authentifizierungsmethoden, einschließlich 802.1X und MAC-Authentifizierung, für mehr Sicherheit und richtliniengesteuerte Anwendungsauthentifizierung. Benutzerbasierte Zugriffssteuerungslisten (ACLs) bieten Sicherheit und Zugriffssteuerung anhand der Identität.
- ACLs bieten IP-Layer-2- bis Layer-4-Verkehrsfilterung und unterstützen gleichzeitig globale ACL-, VLAN-ACL-, Port-ACL- und IPv6-ACLs.
- Dynamischer ARP-Schutz mit Features wie ARP-Erkennung und ARP-Paketvalidierung, die Broadcasts von nicht autorisierten Hosts blockieren und so das Ausspionieren oder den Diebstahl von Netzwerkdaten verhindern.
- Zentrale Verwaltung von Richtlinienmanagement und Netzwerkschutz über die HPE Intelligent Management Center (IMC) End User Admission Domination (EAD), die Sicherheitsrichtlinien, Netzwerkzugriffssteuerung und Zugriffsrechtskontrollrichtlinien zu einem einzigen kooperativen Sicherheitssystem integriert.
- Verbessern Sie die Sicherheit durch Verschlüsselung der Zugriffsmethoden (CLI, GUI oder MIB) über SSHv2, SSL und/oder SNMPv3 sowie durch andere Funktionen wie DHCP-Schutz, IP Source Guard und RADIUS/HWTACAS.
Vereinfachte Verwaltung
- Die HPE FlexNetwork 5140 EI Switch-Serie lässt sich nahtlos in HPE Intelligent Management Center (IMC) integrieren und sorgt durch Konfigurations-, Compliance- und Richtlinienmanagement für End-to-End-Transparenz im gesamten Netzwerk.
- Unterstützt SmartMC, ein integriertes Netzwerkmanagementtool mit einer webbasierten Benutzeroberfläche, um den Betrieb zu vereinfachen und eine zentralisierte Verwaltung zu ermöglichen. Es bietet Funktionen wie Konfigurationssicherung, Software-Versionsmanagement und nahtlosen Switch-Austausch.
- RMON und sFlow bieten erweiterte Überwachungs- und Berichtsfunktionen für Statistiken, Protokolle, Alarme und Ereignisse.
Verbesserte Servicequalität
- Die HPE FlexNetwork 5140 EI Switch-Serie unterstützt erweiterte, klassifikatorengestützte QoS, die Datenverkehr anhand von Mehrfachübereinstimmungen basierend auf Layer-2- und Layer-3-Informationen gruppiert und QoS-Richtlinien wie das Festlegen der Prioritätsstufe und des Übertragungslimits pro Port, VLAN oder für den gesamten Switch auf ausgewählten Datenverkehr anwendet.
- Bietet Datenverkehrspriorisierung mit Verhinderung von Überlastungen durch folgende Funktionen: Strict Priority (SP) Queuing, Weighted Round Robin (WRR), Weighted Random Early Detection (WRED) und SP+WRR sowie Datenverkehrsrichtlinien mit Committed Access Rate (CAR) und Leitungsgeschwindigkeit.
- Reduzieren Sie unerwünschten Netzwerkverkehr durch Broadcast-Steuerung und Begrenzung der Broadcast-Verkehrsrate, um unerwünschten Netzwerk-Broadcast-Verkehr zu reduzieren.